
Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Zertifizierung!
02.12.2025
Neues Jahr, Neues Mitglied – Herzlich Willkommen, ASSD GmbH!
04.01.2026Wir freuen uns nach Aufnahme durch die Mitgliederversammlung am 28.11.25 in Berlin drei neue Mitglieder im Reisenetz e.V. begrüßen und vorstellen zu können!
erlebnistage Harz gGmbH
Die erlebnistage Harz gGmbH ist der Spezialist für erlebnispädagogische Klassen- und Gruppenfahrten im Harz. Seit September 2025 führt das gemeinnützige Unternehmen die traditionsreiche Bildungsarbeit am Standort Hohegeiß fort. Unter neuer Geschäftsführung entwickelt das Team seine erlebnispädagogischen Bausteine kontinuierlich weiter – mit Fokus auf Nachhaltigkeit und gemeinsames Lernen in der Natur. Jährlich besuchen rund 150 Schulklassen und Gruppen den Standort im Harz.
deSta – Dekoloniale Stadtführung
deSta- Dekoloniale Stadtführung bietet geführte Touren in Berlin an, die sich mit der deutschen Kolonialgeschichte und ihren Auswirkungen auf die heutige Gesellschaft auseinandersetzen. Das Angebot umfasst Führungen durch das Afrikanische Viertel in Berlin-Wedding, Touren zu Schwarzem und Queerem Feminismus in Schöneberg sowie Besuche im und um das Humboldt Forum. Ziel ist es, das Bewusstsein für koloniale Kontinuitäten zu schärfen und offene Diskussionen über dieses wichtige Thema zu fördern. Die Führungen finden in der Regel Samstags und Sonntags statt und dauern zwischen 1,5 und 2 Stunden. Außerdem können private Gruppentouren für Schulklassen zu individuell vereinbarten Terminen unter der Woche angefragt werden. Weitere Informationen zu den einzelnen Touren, Terminen und Buchungsmöglichkeiten finden Sie auf der Website.
LANGUAGE FARM – Abenteuer Sprache
Die LANGUAGE FARM – Abenteuer Sprache ist ein englisches Sprachcamp für Kinder, Jugendliche, Familien und Schulklassen. In unseren Camps haben wir einen Betreuungsschlüssel von 5-6 Kids/ Betreuer*in – Muttersprachler+in und wir verknüpfen das Kommunikationstraining mit interessanten – an den kind- und jugendlichen Alltag angelehnten – Inhalten (Kochen, Theater, Sportspiele, Lagerfeuer und Singen/ Musik machen, kreative Projekte, Wanderungen, Kanufahren etc.) die jeweilige Landeskultur der Betreuer*innen ist untrennbar vom Campalltag durch landestypische Tage mit entsprechenden Mahlzeiten, Sportspielen und ausgetauschten Geschichten. Unsere Einsteigercamps „Arround the world in 7 days“ vermitteln eine Grundlage von der aus sich ältere TN dann für spezialisiertere Camps anmelden (z.B. Musik- und Kunstcamp, Kanutour , Sportcamp, Filmcamp, Kochcamp etc.) Ausserhalb der Ferien kommen Schulgruppen zu uns auf Klassenfahrten.





